Seereinigung SA 18.09.2010, 08:00 Uhr

Der Treffpunkt:   
08:00 Uhr :        

Wasserrettung Strandbad Seespitz
Begrüßung  durch Bgm Ing. Hermann Kaufmann und StR Karl Streitwieser
Anschließend kurze Einsatzbesprechung der Obmännern aller Vereine mit Koordinator und Bewirtschafter Mario Panzl vom Städtischen Wirtschaftshof
Ausgabe von Hilfsmittel wie Mülleimer, Säcke u. Handschuhe durch die Mitarbeiter des Städtischen Wirtschaftshofes

 
08:20
ca. 11:30
ca. 12:00
Start der Teams zur Seereinigung
Ende des Einsatzes im Wasser
Mittagessen im Gasthof Wieshof
 
Auch der Fernsehsender ATV war anwesend und berichtete in einer eigenen Sendung über die Seereinigung am Zeller See!!

Die Seereinigung am Zeller See wird seit vielen Jahren von der Stadtgemeinde Zell am See organisiert, zur Reinigung des Gewässers (Trinkwasserqualität) als Erholungsraum für Personen, aber auch zur Pflege und als Schutz des Lebensraumes für Wassertiere, Fischen und Wasservögel.
Großer Dank an die freiwilligen Helfer von Wasserrettung, Feuerwehr, Tauchvereine, Fischereiverein Renke, Tauchvereine Öko Taucher und Alpindivers, Yachtclub Zell am See, WSK Wassersportsektion SVAHP, Bootsvermietungen, Segel- u Surfschulen, ...usw.) und Stadtgemeinde Zell am See-Wihof.
72 Personen nahmen begeistert und tatkräftig an dieser nützlichen Veranstaltung teil.
Das Ergebnis: es wurden  ca. 11 m³ (Plastik, Flaschen, Fahrräder, Mülleimer, Bänke, Autoreifen, Holzboot) aus dem See geholt.
Dafür gab es ein abschließendes Dankeschön in Form des Mittagessen von der Stadtgemeinde Zell am See im Gasthof Wieshof.