Seereinigung 2012
 

Am 20. Oktober 2012 wurde eine zielorientierte, kleine  Seereinigung  des Zeller Sees  durchgeführt.   Die sinnvolle Veranstaltung lag in den bewährten Händen von Stadtrat Weber und Mario Panzl vom Zeller Wirtschaftshof.  Die Beistellung der notwendigen Hilfsmittel zum Arbeiten und zur Durchführung erfolgte ebenfalls vom Wirtschaftshof.    
Die Zeller Freiwillige Feuerwehr und die Taucher der Zeller Wasserrettungen widmeten sich im speziellen den Bereichen vom Bootshaus Strandbad Zell am See bis zum Seespitz in Schüttdorf.  Zahlreiche Einsätze von Müll- und Papierkörben, Plastik und Flaschen,  in Summe zirka  4 m³ an Müll und Unrat, der nicht ins Wasser gehört, wurden entfernt.  Der  anschließende Transport und die fachgerechte Entsorgung erfolgte durch den Zeller Wirtschaftshof.
Das Strandbad Seespitz war zum Abschluss der Arbeiten, ebenso wie zur Einsatzbesprechung, der Treffpunkt für  gemeinsames Essen mit gerilltem und der verdiente Dank der Zeller Einsatzleitung.

Wilhelm Haarlander
Obmann FV Renke Zell am See